RENAULT MASTER E-TECH 100% ELECTRIC
MASTER
Master - Renault

Renault Master

1,625 1,625 kg
verfügbare Nutzlast
1,312 1,312 mm
seitliche Schiebetür
040
bei Renault in der Produktion verfügbare Auf- und Umbauten
02 Antriebsvarianten
Elektrisch oder Diesel
Neue Front mit Renault-Emblem neue Ära
Aerodynamisches Design
1312 mm breite seitliche Schiebetür
Robuster Kühlergrill
Mobiles Büro in der Fahrerkabine
10”-Bildschirm mit openR link Multimedia-System
Beladen - Master - Renault
Neue Front mit Renault-Logo - Master - Renault
Neue Front mit Renault-Emblem neue Ära

Mit seinem aerodynamischen Design tritt der Renault Master in eine neue Ära der Effizienz ein. Die Leistungsmerkmale umfassen 1,5 l weniger Kraftstoffverbrauch (dCi 2 l)* und 27% weniger Stromverbrauch in der Version E-Tech 100% electric mit einer Reichweite von bis zu 460 km**.

*  Messung laut WLTP-Testzyklus März 2023, Vergleich des neuen Master L2H2 3,5T dCi 130 und dem Renault Master 3 Phase 2 Blue dCi 135. Interne Studie von Renault.

** Messungen laut WLTP-Testzyklus, Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kWh mit dem Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Interne Studie von Renault. 

Reichweite - Master - Renault

27 % geringerer Energieverbrauch*

* Messungen laut WLTP-Testzyklus, Vergleich des neuen Master L2H2 E-Tech 87 kW mit dem Renault Master E-Tech Electric 52 kWh. Interne Studie von Renault.

Aerodynamisches Design - Master - Renault

Aerodynamisches Design

Design für mehr Leistung - Master - Renault

Ein Design für mehr Leistung

Jedes noch so kleine Detail am Aussendesign des Renault Master wurde einer anspruchsvollen Analyse im Windkanal unterzogen, um die Luftströmung zu verbessern und jedes Element aerodynamischer zu gestalten.

Design für mehr Effizienz
Optimierte 87-kWh-Batterie
für mehr Reichweite
Batterie - Master - Renault
80 % Batterieladung in nur 38 Minuten
für noch mehr Reichweite bei der elektrischen Antriebsvariante
Schnelle Reichweite - Master - Renault
Um 1,5 l/100 km reduzierter Kraftstoffverbrauch
ideal für lange Strecken
Renault Master
Innovatives Bremssystem
für schnelles und dynamisches Bremsen bei jeder Beladung
Dynamisches Bremsen - Master - Renault
Neues automatisches EAG9 Hydraulikgetriebe
für mehr Sicherheit, Komfort und Reichweite bei Dieselantrieb
Hydraulikgetriebe - Master - Renault
1
km
Reichweite mit dem E-Tech 100% electric 87 kWh
Reichweite mit dem E-Tech 100% electric 87 kWh
460
km
Reichweite mit dem E-Tech 100% electric 87 kWh

2 verfügbare Antriebsvarianten

Mit dreimal geringeren Energiekosten, bis zu 30 % weniger Wartungsaufwand und null CO₂-Emissionen überzeugt der E-Tech 100% electric auf ganzer Linie. Zwei verfügbare Batteriegrössen passen die Leistung an Ihre Anforderungen an: 40 kWh für 170 km Reichweite, ideal für Lieferungen in der Stadt, oder 87 kWh für 460 km Reichweite, perfekt für längere Fahrten mit 80% Batterieladung in 38 Minuten.
Maximale Leistung

140 ps (105 kW)

Getriebe

Automatik

reduzierte CO₂-Emissionen

0 g

Verbrauch

-

Elektroantrieb - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Ladelösungen für Elektrofahrzeuge - Master - Renault

Vereinfachen Sie Ihre E-Mobilität mit Ladelösungen von Mobilize

Auf- und Umbauten - Master - Renault

40 verfügbare Profile
während der Produktion bei Renault

Auf- und Umbauten für den Master, die in Renault-Werken gefertigt werden

Transport von Waren und Ausrüstung

Kastenwagen
Mehr erfahren
Kastenwagen - Master - Renault

Transport von Waren

Grosses Ladevolumen
Grosses Ladevolumen - Master - Renault

Baugewerbe und Wartung

Kipper und Pritschenwagen
Kipper und Pritschenwagen - Master - Renault

Baugewerbe und Wartung

Doppelkabine
Doppelkabine - Master - Renault

Plattform für Auf- und Umbauten

Plattform und Fahrgastkabine
Mehr erfahren
Plattform und Fahrgastkabine - Master - Renault

1625 kg* Nutzlast

Mit der besten Leistung in seiner Kategorie ist der Renault Master für produktive Arbeitstage bestens gerüstet: bis zu 1625 kg* Nutzlast und 2500 kg Anhängelast. Erleichtern Sie sich das Beladen mit der praktischen Türschwelle hinten und dem optimal geformten Laderaum mit Ladegriff. Die grösste seitliche Schiebetür in seiner Klasse. * Ladekapazität in der Version L2H2 E-Tech 100% electric 4t 87 kWh.
Nutzlast - Master - Renault
Beladen - Master - Renault
1,625 kg Nutzlast
Beladen - Master - Renault

* In der Version L2H2 E-Tech 100% electric 87 kWh.

Ergonomie und Stauraum - Master - Renault

Ergonomie und Stauraum

Fahrerorientiertes Cockpit

Fahrerorientiertes Armaturenbrett für jederzeit erreichbare Bedienelemente, bequeme Einzelsitze, mobiles Büro mit Laptopfach* und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Fahrten und Ihren Geschäftsalltag erleichtert.

Komfortables und praktisches Cockpit
Arbeitsplatz in der Kabine mit 120 V USB-Anschlüssen
135 l Stauraum
Fahrerorientiertes Cockpit

Fahrerorientiertes Armaturenbrett für jederzeit erreichbare Bedienelemente, bequeme Einzelsitze, mobiles Büro mit Laptopfach* und 135 l Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Fahrten und Ihren Geschäftsalltag erleichtert.

Komfortables und praktisches Cockpit - Master - Renault
Komfortables und praktisches Cockpit

* Optional.

openR link - Master - Renault
Technologie

openR link mit Google Integration

Grosser 10”-Bildschirm

Geniessen Sie einen der grössten Bildschirme auf dem Markt in Ihrem Renault Master mit dem intelligenten openR link Multimedia-System mit Google Integration. Eine optimierte und benutzerfreundliche Schnittstelle mit Smartphone-Mirroring, die Sie auf all Ihren Geschäftsreisen unterstützt.
Grosser Bildschirm - Master - Renault

Über 50 In-car-Apps

Erleichtern Sie sich den Alltag mit dem openR link mit integriertem Google Multimedia-System: Lesen Sie Ihre E-Mails mit Vivaldi, greifen Sie auf die Tools und Google Services zu, die Sie benötigen, wie z. B. Google Maps und Google Assistant, navigieren Sie mit Waze oder bezahlen Sie einen Parkplatz mit EasyPark.
50 integrierte Apps - Master - Renault

Entwickelt für die professionelle Nutzung

Ihre Zeit ist kostbar – daher können Sie mit dem openR link System mit Google Integration Ihre Fahrten, Ihre Kommunikation und sogar die Temperatur im Fahrzeug mit Google Assistant verwalten, ohne Ihr Fahrerlebnis zu beeinträchtigen.
Professionelle Nutzung - Master - Renault
… und mehr als 9 Connected Services aus der My Renault App

Ihr Smartphone und Ihr Transporter sind ständig mit My Renault und seinen Remote-Diensten verbunden: verbleibende Reichweite, Ladesäulen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.

Aufschliess-Alarm
Vorheizen und Fernladen programmieren
Lokalisierung und Verfügbarkeit prüfen von Ladestationen
… und mehr als 9 Connected Services aus der My Renault App

Ihr Smartphone und Ihr Transporter sind ständig mit My Renault und seinen Remote-Diensten verbunden: verbleibende Reichweite, Ladesäulen in der Nähe, Routenplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben zu erleichtern.

Aufschliess-Alarm - Master - Renault
Aufschliess-Alarm
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Das Human First Program

20 fortschrittliche Fahrassistenzsysteme

Einparkassistent und Rückfahrkamera

Der Einparkassistent nutzt Sensoren, um Sie mit akustischen und optischen Signalen auf Hindernisse in der Nähe hinzuweisen. Sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen, überträgt die Kamera eine Heckansicht mit Markierungen auf den zentralen Bildschirm (mit Option Einparkassistent).
Einparkassistent - Master - Renault

Fussgängersicherheit

Ein Sensor weist den Fahrer an zu bremsen, wenn die Gefahr einer Kollision mit einem Fussgänger besteht. Das System verstärkt die Bremsung, wenn die Reaktionen des Fahrers zu langsam sind, und bremst bei Bedarf sogar vollständig ab.
Fussgängersicherheit - Master - Renault

Erkennung von Velofahrern im toten Winkel auf der Strasse und im Innenstadtbereich

Der Toter-Winkel-Assistent erkennt die Anwesenheit eines Velofahrers oder eines Fahrzeugs in den hinteren Seitenbereichen, dem sogenannten toten Winkel, ausserhalb des Sichtfelds. Ein Lichtsignal in den Aussenspiegeln warnt den Fahrer. Auf der Beifahrerseite erkennt ein Sensor Velofahrer im toten Winkel und löst ein akustisches und ein optisches Signal aus.
Velofahrer-Erkennung - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault
Fortschrittliche Fahrassistenzsysteme - Master - Renault

und 17 weitere fortschrittliche Fahrassistenzsysteme mit dem Human First Programm

Jetzt planen

Finanzieren Sie Ihr Projekt

Jetzt planen - Master - Renault

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit News zur Einführung

Bleiben Sie auf dem Laufenden - Master - Renault

Unsere Lösungen für Ihr Unternehmen

Ihr Unternehmen, eine Lösung - Master - Renault