Berechnen Sie die Reichweite Ihres Renault Master E-Tech electric je nach Nutzung und gewerblicher Tätigkeit.
Informationen über die Reichweite des Master E-Tech 100% electric:
Die angezeigten Reichweiten entsprechen der durchschnittlichen Nutzung und Konfiguration des Fahrzeugs und können je nach Ausstattung variieren. Die Auswahl der Durchschnittsgeschwindigkeit (anstelle einer konstanten Geschwindigkeit) beinhaltet eine bestimmte Anzahl von Beschleunigungs- und Abbremsphasen gemäss den entsprechenden Geschwindigkeitsbereichen: Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt daher 110 km/h oder 120 km/h (anstelle von 130 km/h) auf der Autobahn oder 20 bis 30 km/h (anstelle von 50 km/h) innerorts.
WLTP: steht für «Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure». Dieses neue weltweit gültige Protokoll bestimmt Emissionen und Verbrauch von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und die Reichweite von Elektrofahrzeugen. Es orientiert sich so nah wie möglich an den alltäglichen Nutzungsbedingungen. Daten zur Reichweite werden im kombinierten Zyklus (alle Strassentypen) und im urbanen Zyklus (hauptsächlich niedrige Geschwindigkeiten) angegeben. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seite https://www.renault.fr/wltp.html
Informationen zu den Angaben der Ladezeiten:
Die Kompatibilität mit bestimmten Ladeinfrastrukturen oder Stromarten (z. B. Schnellladesäulen, die zu einer sehr kurzen Ladedauer beitragen) hängt vom Ausstattungsniveau des Fahrzeugs ab. Öffnen Sie den Konfigurator, um die für Ihre Anwendung am besten geeignete Ladeleistung auszuwählen. Diese Ladezeiten wurden unter optimalen Temperatur- und Betriebsbedingungen gemessen.
Informationen über die Berechnung der Ladekosten und die Kraftstoffeinsparung:
Die Batteriekapazität des Master E-Tech 100% electric (45 kWh und 87 kWh) und die für die Berechnungen verwendete Reichweite werden automatisch vom Reichweitensimulator übernommen. Klicken Sie auf die erste Registerkarte, um zu diesen Einstellungen zurückzukehren. Durchschnittliche Kraftstoff- und Ladekosten im Inland oder Kosten, die auf den durchschnittlichen Angeboten unserer Partner und der internen Abteilungen von Mobilize Power Services basieren.
Der Preis für das Laden mit Strom wird anhand der Batteriekapazität, des Verhältnisses zwischen der berechneten Reichweite und der jährlichen Kilometerleistung sowie des am 1. Februar 2023 geltenden Strompreises berechnet. Bei der Berechnung werden etwa 10 % Energieverluste zwischen dem Fahrzeug und der Ladeinfrastruktur berücksichtigt. Der Preis für eine Tankfüllung bei gleicher Fahrstrecke ergibt sich aus der jährlichen Fahrleistung, dem voreingestellten oder individuellen kombinierten Verbrauch und dem ermittelten Durchschnittspreis oder dem individuell angegebenen Preis. Diese Energie- und Ladeinfrastrukturkosten sind Richtwerte und können je nach den in Ihrer Nähe beobachteten öffentlichen Preisen oder dem Vertrag Ihres Stromanbieters individuell angepasst werden.
Quellen: https://energy.ec.europa.eu/data-and-analysis/weekly-oil-bulletin_en und https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_204