Elektrische Vans der Zukunft von Renault
Renault – Wir stellen vor: unsere neuen Vans

Renault erfindet das Nutzfahrzeug für die Stadt neu

Dank der neuen, zu 100 % elektrischen Plattform, die in Europa hergestellt wird, sind unsere Lösungen kompakter, wendiger und geräumiger.

Unsere elektrischen Nutzfahrzeuge der Zukunft überzeugen durch maximale Vernetzung und Skalierbarkeit und mit der SDV-Architektur (Software Defined Vehicle) steht die Software im Zentrum.

SDV: Software Defined Vehicle*

Konnektivität und Intelligenz

Ein mit der Cloud** verbundenes Betriebssystem steuert und analysiert Daten, um die Fahrzeuge während ihres gesamten Lebenszyklus weiterzuentwickeln und sie mit neuen Funktionen und Services auszustatten.

Vorausschauende Wartung

Mit den Rechenkapazitäten der SDV*-Architektur kann der normale Verschleiss bestimmter Teile in Echtzeit überwacht werden. Mit Hilfe von Ferndiagnose können der Wartungsbedarf vorhergesehen und Korrekturen vorgenommen werden, um die Kosten und die Fahrzeugverfügbarkeit zu optimieren.

Elektrische Vans der Zukunft von Renault – SDV-Technologie
Elektrische Vans der Zukunft von Renault – SDV-Technologie
Elektrische Vans der Zukunft von Renault – SDV-Technologie

*Fahrzeug, bei dem die Software im Zentrum steht

**Cloud-Computing

Einfacheres Fahren

Renault – Nutzfahrzeuge der Zukunft – Motoren der neuesten Generation

Motoren der neuesten Generation

Die neuen Renault Trafic, Goelette und Estafette, entworfen auf derselben Plattform, sind mit Motoren der neuesten Generation für effizientere Nutzfahrzeuge ausgestattet. Es sind zwei Batteriegrössen erhältlich: eine für Langstrecken mit einer Reichweite von 450 km* und eine für Geschäftskunden, die hauptsächlich in städtischen Gebieten arbeiten.
Renault – Vans der Zukunft – Schnelles Laden

Schnelles Laden

Die neue 800-V-Technologie ist eine Premiere für Nutzfahrzeuge in Europa. Sie ermöglicht ein schnelleres Aufladen, um den Alltag zu vereinfachen: Die Batterie kann in weniger als 20 Minuten von 15 auf 80 % geladen werden**.
Renault – Nutzfahrzeuge der Zukunft – agil und kompakt

Agil und kompakt

Erleichterungen beim Manövrieren und Einparken sparen Geschäftskunden Zeit. Mit der neuen 100 % elektrischen Plattform bieten der neue Renault Trafic und der Goelette E-Tech electric einen Wendekreis von 10,3 m, was dem Wendekreis des Renault Clio entspricht.

*WLTP-Zertifizierung für den neuen Renault Trafic E-Tech electric ausstehend

**an DC-Schnellladestationen

Entdecken Sie unsere elektrischen Vans der Zukunft

Der neue Renault Trafic E‑Tech electric
Der neue Renault Trafic E‑Tech electric
Mit optimierten Abmessungen für besseren Zugang zu allen Arten von Parkplätzen ist der neue Renault Trafic für den Einsatz in der Stadt konzipiert. Der Innenraum bietet ein Ladevolumen von 5,1 m³ in der L1-Version und 5,8 m³ in der L2-Version.
Höhe 
0.0 m
Reichweite bis zu 
0 km
Der Name steht für Erfolg
Der Renault Trafic kam 1980 erstmals auf den Markt und hat sich zum Massstab für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt. Aufbauend auf diesem Erfolg führt das zu 100 % elektrische Fahrzeug der vierten Generation eine technologische Revolution an. Sein nutzbares Volumen wurde im Verhältnis zu seiner Grundfläche optimiert. Seine moderne Identität wird durch eine High-Tech-Beleuchtung und ein Armaturenbrett mit 10- und 12-Zoll-Bildschirmen unterstrichen.
Optimale Proportionen
3D-Lichtsignatur am Heck
Der Massstab für leichte Nutzfahrzeuge
High-Tech-Armaturenbrett
Dreiteilige Frontscheibe für bestmögliche Sicht
Der Name steht für Erfolg
Der Renault Trafic kam 1980 erstmals auf den Markt und hat sich zum Massstab für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt. Aufbauend auf diesem Erfolg führt das zu 100 % elektrische Fahrzeug der vierten Generation eine technologische Revolution an. Sein nutzbares Volumen wurde im Verhältnis zu seiner Grundfläche optimiert. Seine moderne Identität wird durch eine High-Tech-Beleuchtung und ein Armaturenbrett mit 10- und 12-Zoll-Bildschirmen unterstrichen.
Renault Trafic E-Tech electric – optimale Proportionen
Optimale Proportionen
Renault Estafette E-Tech electric
Renault Estafette E-Tech electric
Ergonomisch und einfach im Handling: Der Renault Estafette ist perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Die Schiebetüren an den Seiten und ein vertikaler Vorhang am Heck machen das Beladen einfach und sicher. Dank seiner Höhe kann eine Person mit 1,90 m Körpergrösse aufrecht stehen.
Höhe 
0.0 m
Länge 
0.00 m
Legendär
Der Renault Estafette erblickte in den 1960er Jahren das Licht der Welt, feiert sein Comeback mit einem Elektroantrieb und revolutioniert in einer urbanen Hightech-Version erneut die Welt der Nutzfahrzeuge. Dank seiner Grösse lässt er sich in der Stadt leicht manövrieren. Auf Knopfdruck öffnet sich die Innentür zum Laderaum automatisch und die Warnblinkanlage geht an.
Ideale Grösse für die Stadt
Der Vorhang lässt sich mit einer einzigen Geste öffnen, mit nur einer Hand.
Ein Name mit Symbolcharakter
Erhöhter Fahrersitz mit Panoramablick
Schneller und sicherer Zugang zum Ladebereich
Klappsitz für den gelegentlichen Gebrauch
Taste für die automatische Öffnung der Tür in der Trennwand zum Laderaum
Legendär
Der Renault Estafette erblickte in den 1960er Jahren das Licht der Welt, feiert sein Comeback mit einem Elektroantrieb und revolutioniert in einer urbanen Hightech-Version erneut die Welt der Nutzfahrzeuge. Dank seiner Grösse lässt er sich in der Stadt leicht manövrieren. Auf Knopfdruck öffnet sich die Innentür zum Laderaum automatisch und die Warnblinkanlage geht an.
Renault Estafette E-Tech electric – ideale Grösse für den Stadtverkehr
Ideale Grösse für die Stadt
Renault Goelette E-Tech electric
Renault Goelette E-Tech electric
Der Renault Goelette ist in drei Versionen erhältlich: Chassis-Cab, Grossraumversion und Kipper, und wird so einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten gerecht. Diese praktische Flexibilität bedeutet, dass Sie Ihr Chassis so umbauen lassen können, dass es Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht.
Maximale Zuladung 
0.0 t
Maximales Volumen des Koffers 
0
Vielseitigkeit seit 1956
Der Renault Goelette war robust, modular und langlebig und wird das auch bleiben. Der mit einem Elektromotor modernisierte Renault Goelette ist die Chassis-Cab-Version des neuen Renault Trafic, der die individuellen Anforderungen von Geschäftskunden erfüllt. Mit einer Reihe von werkseitig verfügbaren Auf- und Umbauten und einem Netzwerk von Renault Pro+ zertifizierten Karosseriewerkstätten kann er für jede Anwendung angepasst werden.
Umfassende Optionen für Auf- und Umbauten
Spezielle Struktur, um ein massgeschneidertes Fahrzeug zu ermöglichen
Unverwechselbares Logo
Robustes Armaturenbrett
Auf den Fahrer ausgerichtete 10- und 12-Zoll-Bildschirme
Vielseitigkeit seit 1956
Der Renault Goelette war robust, modular und langlebig und wird das auch bleiben. Der mit einem Elektromotor modernisierte Renault Goelette ist die Chassis-Cab-Version des neuen Renault Trafic, der die individuellen Anforderungen von Geschäftskunden erfüllt. Mit einer Reihe von werkseitig verfügbaren Auf- und Umbauten und einem Netzwerk von Renault Pro+ zertifizierten Karosseriewerkstätten kann er für jede Anwendung angepasst werden.
Renault Goelette E-Tech electric – umfassende Optionen für Auf- und Umbauten
Umfassende Optionen für Auf- und Umbauten

Ebenfalls entdecken

Die Entstehung der Bezeichnungen

Elektrische Vans der Zukunft von Renault – die Entstehung der Bezeichnungen

Renault Estafette Concept

Elektrische Vans der Zukunft von Renault – Estafette Concept