ANGEPASSTE FAHRZEUGE

Qstomize ist der Marktführer in diesem Bereich und produziert TPMR-Fahrzeuge (Transport von Personen mit eingeschränkter Mobilität), die an jede Behinderung angepasst werden können.

RENAULT KANGOO TPMR

Nutzen Sie den Kangoo für den Transport von bis zu 5 Passagieren und zusätzlichem Platzangebot für 1 Person im Rollstuhl.
Der neue Kangoo TPMR٭ wurde entwickelt, um Mobilität, Modularität und Komfort zu verbinden. Egal, ob lange Reisen oder Kurzstrecken, der Kangoo wurde für all Ihre Bedürfnisse entwickelt.

Renault Kangoo TPMR
Frau in Rollstuhl im Kangoo

Barrierefreiheit

EINE LÖSUNG FÜR ALL IHRE BEDÜRFNISSE

Der Renault Kangoo TPMR ist ein innovatives Fahrzeug auf dem europäischen Markt. Er hat eine verschiebbare Zugangsrampe unter dem Fahrzeug integriert und er bietet auch eine beispiellose Modularität mit mehreren Sitzkonfigurationen. Schließlich bietet der neue horizontale Boden dem Benutzer optimalen Komfort.

Zugangsrampe unter der Karosserie

Zugangsrampe unter der Karosserie

Eine echte Innovation: Die unter der Karosserie befindliche Zugangsrampe ermöglicht dem Rollstuhlfahrer einen reibungslosen Einstieg in das Fahrzeug. Zudem dämpft die Zugangsrampe Geräusche, die bei der Benutzung auftreten.

Modularität

Modularität

Das Platzangebot im Fahrgastraum wurde optimiert, indem 3 Einzelsitze in Reihe 2 neu gestaltet wurden, um die 2/3 1/3-Sitzbank zu ersetzen. Dadurch kann der neue Kangoo TPMR eine beispiellose Modularität in einem einzigen Fahrzeug bieten und somit allen Einsatzmöglichkeiten gerecht werden. Es ist daher jetzt möglich, mehrere Konfigurationen von Sitzen und Anzahl der Passagiere in einem einzigen 3+1 / 4+1 / 5+0 Fahrzeug zu haben.

Horizontaler Boden

Horizontaler Boden

Wir haben einen horizontalen Boden (4° Neigung) entwickelt, der rutschfest und abwaschbar ist und dem Benutzer im Rollstuhl eine gute Sicht auf die Straße ermöglicht und somit auch die Reisekrankheit begrenzt.

KOMFORT

Komfortpaket +

Komfortpaket +

Es besteht aus einer Aufbewahrungstasche auf der rechten Seite, um die Zurrgurte dorthin zu schieben, wenn sie nicht verwendet werden, Handläufen, die es dem Rollstuhlfahrer ermöglichen, sich zu stabilisieren, einem USB-Anschluss und einem hellen Pfad für mehr Komfort im Rücken.

Rollstuhlposition

Rollstuhlposition

Die Rollstuhlposition ermöglicht es, den Rollstuhl entweder vorwärts oder rückwärts zu positionieren.

Paket-Duo

Das Duo-Paket ermöglicht Ihnen einen zweiten Einzelsitz in der 2. Sitzreihe zu integrieren.

Paket-Trio

Paket-Trio

Das Trio-Paket bietet optimale Modularität mit 2 zusätzlichen Einzelsitzen in Reihe 2. (insgesamt 3)

Winde

Winde

Die Winde wurde entwickelt, um einen Rollstuhlfahrer in das Fahrzeug hineinzuziehen und den Rollstuhl dort direkt zu sichern. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, dass eine Begleitperson den Rollstuhl durch eigene Körperkraft in das Fahrzeug schieben muss. 

Kontaktieren Sie unsere Partner

EINFACH UND ALLTAGSTAUGLICH

Individuell an Sie angepasst

Frau im Rollstuhl neben Kangoo