DieselmotorRENAULT TRAFIC VAN

Renault Trafic Van – Diesel

Blue dCi Motorisierungen

Entscheiden Sie sich für solide und verlässliche Blue dCi-Dieselmotoren. Ob in der Stadt oder auf langen Fahrten: Diese Motoren verbrauchen weniger und halten länger.

  •  Blue dCi 110: der sparsame und umweltfreundliche Motor mit 300 Nm Drehmoment für optimierte Fahrten.
  • Blue dCi 130: zügig unterwegs im Alltag mit 330 Nm Drehmoment und Stop-&-Start-Technologie.
  • Blue dCi 150: Komfort und Leistung mit 350 Nm Drehmoment, erhältlich mit Schaltgetriebe oder EDC-Automatik.
  • Blue dCi 170: dynamisch und ideal für schwere Lasten und das Ziehen von Anhängern dank 170 PS und 380 Nm Drehmoment.

Dieselmotoren vergleichen

 

  Blue dCi 110 Blue dCi 130 Blue dCi 150 Blue dCi 150 EDC Blue dCi 170 Blue dCi 170 EDC
Hubraum (cm3) / Anzahl der Zylinder / Ventile 1,997/4/16
1,997/4/16 1,997/4/16 1,997/4/16 1,997/4/16 1,997/4/16
max. Leistung in kW CEE (PS) bei Drehzahl 

81 (110) bei 3500 96 (130) bei 3500 110 (150) bei 3500 110 (150) bei 3500 125 (170) bei 3500 125 (170) bei 3500
max. Drehmoment in Nm (PS) bei Drehzahl 300 bei 1500 320 bei 1500 350 bei 1500 350 bei 1500 380 bei 1500 280 bei 1500
Kraftstoff und Tankvolumen (l) Diesel – 80
Emissionsstandard Euro 6D-Full
Getriebetyp Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Schaltgetriebe
Automatikgetriebe
Schaltgetriebe
Automatikgetriebe
Anzahl der Gänge 6
Wartungsfrequenz (1) bis zu 40.000 km / 2 Jahre
Leistung  
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 160 170 178 Bestätigung fehlt 176 Bestätigung fehlt
0-100 km/h (s) 18,1 13,6 13,8 12 12,1  
Kraftstoffverbrauch  
Zertifizierungsprotokoll  WLTP (2)
Verbrauch im Mixbetrieb (l/100 km) (min./max.) 6,7 – 7,8

(1) Erforderliche Massnahmen, wenn das Fahrzeug 40 000 km gefahren oder zwei Jahre alt ist, je nachdem, was zuerst eintritt.

(2) WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure): Dieses neue Protokoll erzielt Ergebnisse, die die tatsächliche Fahrzeugnutzung im Alltag besser widerspiegeln als das NEDC-Protokoll.